Musik an sich


Reviews
Stamina

Gib mir mehr! (Single)


Info
Musikrichtung: Dancehall

VÖ:

(Stamina / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 22:02

Internet:

http://www.stamina-crew.com


Auf manche Dinge reagiert auch der Mensch wie mit einem Pavlovschen Reflex. Bei mir purzeln die Punkte zum Beispiel ganz schnell, wenn ich (CD)Singles in die Hände bekommen, die im Wesentlichen aus Remixen der immer gleichen Stücke besteht.

Gib mir mehr! hat sich erfolgreich gegen diesen Reflex gewehrt. Denn die beiden Remixe sind zwar nicht besser als die Originale. Ich würde sie aber auch nicht als schlechter, sondern – insbesondere im Fall von „Gib mir mehr!“ - ganz einfach als anders bezeichnen. Und damit machen sie Sinn. So kann ich mir gut vorstellen, dass beim Hörer nach den knapp 20 Minuten Musik durchaus der Wunsch „Gib mir mehr!“ entstanden sein wird.

Der aber ist zweischneidig. Denn die Single repräsentiert das Album, aus dem die drei „offiziellen“ Stücke stammen, nur bedingt. Die Single spitzt auf Dancehall zu. Daran ändern auch das Latino-Stück „Musica“ und der etwas einfältig stampfende Disco-Bonus-Track nur wenig.

Auf dem in der letzten Ausgabe als Review Nummer 10.000 rezensierten Album bekommt man allerdings wirklich mehr – nicht nur mehr Stücke, sondern auch mehr Stile.
Mir gefällt das. Dem Dancehall-Nerd könnte das allerdings zu viel des Guten sein. Für ihn könnte diese Single die bessere Alternative sein. Als Ergänzung zum Album lohnt sie nur bedingt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Gib mir mehr (Radio Version) 3:21
2 Stop! (Radio Version) 3:14
3 Gib mir mehr (Remix) 3:26
4 Stop! (Remix) 3:37
5 Musica (Album Version) 3:42
6 * Pause * 1:43
7 Hey Mr. DJ 2:55

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>