Musik an sich


Reviews
Shotgun Club

Love Under The Gun


Info
Musikrichtung: Postpunk

VÖ: 17.07.2011

(Stupido Records / Danse Macabre / AL!VE)

Gesamtspielzeit: 43:25

Internet:

http://www.myspace.com/clubshotgun


Die Finnen vom Shotgun Club spielen wenig eingängigen Postpunk, der aber vielleicht gerade daraus seine Energie und Würze erhält. Love Under The Gun bietet Musik, die minimalistisch ausgelegt ist und durch häufig repetitiven Charakter eine dunkle Seite im Inneren berührt.

Das fängt schon beim ersten Song “Flight Of Fear“ an. Dunkler unmelodischer Gesang, einen ganz geraden minimalistischen Rhythmus von Schlagzeug und Bass und dazu psychedelische Gitarreneinsprengsel, die aber ebenfalls nur aus kleinen Schnipseln bestehen. Da ist der zweite Track “Casinso“ fast schon poppig ausgefallen und als wirklicher Song zu bezeichnen. Das hat einen leichten Anflug an die ganz frühe Musik von The Cure, ist aber doch wieder völlig anderes gelagert. Und so geht es in einem dunkel und düster fort.

Der Shotgun Club aus Helsinki ist absolut keine Band für die große Masse. Sehr laut gehört besitzt die Musik auf Love Under The Gun aber eine unheimliche Tiefe und man kann sich in den Sound der Band so richtig schön verlieben. Man muss sich viel Zeit nehmen und wird mit spannenden Hörerlebnissen belohnt. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Flight Of Fear5:09
2 Casino4:01
3 Last Spring3:54
4 Black Hills5:07
5 Play Dead (Too Young To Die)4:28
6 Letters Of Mark5:10
7 New Good Thing3:55
8 Fake Fake2:32
9 If You Do2:31
10 Near Destruction3:20
11 Rooftop3:18
Besetzung

Shooter
Trigger
Gunpowder
No Name


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>