Musik an sich


Reviews
Punch & Nerves

In Vivid Colours


Info
Musikrichtung: Beste Unterhaltung / Broken Silence

VÖ: 08.07.2011

(Beste Unterhaltung / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 41:25

Internet:

http://www.myspace.com/punchandnerves


Die aus Nürnberg stammenden Punch & Nerves wurden 2009 gegründet und legen nach dem Sammeln von Liveerfahrung nun Ihren ersten Longplayer Namens In Vivid Colours vor.
Die Band bietet auf diesem Gitarrenorientierten Indie Rock / Indie Pop, was sie von dem Meer an gleichartigen Bands abhebt ist die Tatsache, das sie als Leadinstrument auf die Akustikgitarre setzen. Das fällt gleich im Instrumentalen Opener “Vibrant“ positiv auf. Das Arrangement ohne die typischen Gitarrenriffs macht den Sound wohltuend luftig.
Im Zweiten Stück “I´m staying here“ werden dann typische Riffs, aber ebend auf der akustischen Gitarre eingesetzt, und so entsteht mit dem straffen Drumming und der angenehmen, leicht rauen Stimme von Sängerin Linda Rum ein wohl produzierter Independent Song. “Intake of Breath“ ist dann leider zu ähnlich geraten und klingt wie eine Kopie des vorangegangenen Songs. “Kick the bucket“ schaltet dann einen Gang herunter. Der Song besitzt eine eingängige, etwas naive Melodie und setzt sich so sympathisch im Ohr fest. Herus stechen tut dann noch der Siebenminüter “In this world we are lost“, in dem die Band bei ruhiger Gangart Ihren persönlichen Gitarrenstil zelebriert.
Insgesamt zeigt die Band auf, das Independent Rock nicht langweilig und immer mit den selben Riffs stattfinden muss. Allerdings fehlt es den Songs ein wenig an Tiefenschärfe und Ecken und Kanten. Somit ist In Vivid Colours ein sehr gutes Debüt geworden, aber der Band muss noch ein wenig mehr einfallen, um eine dauerhaft interessante Band zu werden.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Vibrant 3:06
2 I'm Staying Here4:08
3 Intake Of Breath 4:29
4 Kick The Bucket 3:29
5 Hero4:27
6 In This World We're Lost7:20
7 You Light Your Way4:00
8 Waiting For The Good Old Times5:18
9 Trust In Yourself5:08
Besetzung

Linda Rum: lead vocals, a-guitar
Roman Amelin: bass
Matze Böhm: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>