Musik an sich


Reviews
[pi !]

A Perfect Beginning


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 24.06.2011

(MaM Records / Believe digital / H‘Art Musik)

Gesamtspielzeit: 40:21

Internet:

http://www.pi-band.com
http://www.myspace.com/pi-band


[pi !] stammen aus Dresden und haben sich dem Alternative Rock verschrieben. Die 2008 gegründete Band legt nun mit A Perfect Beginning ihr Debütalbum vor und hofft, auch international auf sich aufmerksam machen zu können.

Das könnte teilweise sogar gelingen. Gleich der Opener “Overcome“ (der auch als Single ausgekoppelt wurde) ist absolut überzeugend. Energiegeladen, tanzbar und eingängig ohne banal zu sein, hat der Song das Zeug zu einem Hit. Leider geht es nicht auf gleichbleiend hohem Niveau weiter auch wenn die folgenden Songs nicht wirklich schlecht sind. Erst wieder der Titelsong “Perfect Beginning“ erreicht wieder diese Klasse. Die Produktion ist druckvoll ausgefallen was den luftigen Arrangements sehr zu gute kommt.

A Perfect Beginning ist zwar noch nicht wirklich der perfekte Start, dafür gibt es auch ein paar Durchhänger, aber im Großen und Ganzen ist [pi !] ein gutes und recht überzeugendes Album gelungen, auf dem sich aufbauen lässt. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Overcome3:02
2 Blind3:14
3 Loathe & Fear3:32
4 Perfect Beginning3:31
5 Mistake3:18
6 Away3:28
7 Miserabella3:22
8 Bother3:51
9 Radio2:36
10 Shave Your Legs3:14
11 Mr. Milquetoast2:57
12 Autumn4:16
Besetzung

Rany: vocals
West: drums
Kreide: bass
Finne: guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>