Musik an sich


Reviews
Head-Less

imperfect:[mensch]


Info
Musikrichtung: Synthpop, Electro

VÖ: 13.05.2011

(Danse Macabre / AL!VE)

Gesamtspielzeit: 42:47

Internet:

http://www.head-less.de
http://www.myspace.com/headless1


Die Lausitzer Synthypopper Head-Less zeigen auf ihrem neuen Album imperfect:[mensch] einmal mehr, dass sie ihr Ziel, elektronische Popmusik zu kreieren, noch immer im Auge haben und dies dann auch konsequent umsetzen.

Der erste Titel “Contrapunkt“ fungiert als eher sphärisches Intro mit einer Art gesprochenem Bandcredo. Danach geht es dann mit tanzbaren Beats und melodiösen Gesangsmelodien los, wobei die Refrains stets eingängig und mitsingbar sind. Damit hat man gute Karten, jeden Tanzboden in den Clubs – nicht nur in Deutschland – zu füllen. Head-Less verstehen es, ohrwurmverdächtige Songs zu schreiben. Daneben gibt es mit den ruhigen “Dialoque“ (eine Art instrumentales Zwischenspiel) und dem deutschsprachigen Song “Als ich fortging“ noch stimmungsvolle Titel, die der CD gut tun.
Die Musik ist zwar nicht immer unbedingt innovativ, aber manchmal reicht es auch, wenn man einfach gute Musik macht und das beherrschen die drei Mannen perfekt. René Hentzschel gehört dabei zu den guten Sängern des Genres.

imperfect:[mensch] ist ein gutes Album mit feinem Synthpop dem zwar etwas die Innovation fehlt, das aber einige Clubhits abwerfen könnte. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Contrapunkt2:08
2 Punish Your Head3:57
3 Burning4:55
4 We Stand In Hope5:08
5 Dialoque1:13
6 Als ich fortging4:35
7 Forgiving5:23
8 You5:08
9 Down Memory Lane4:19
10 The Deep Insight6:01
Besetzung

René Hentzschel: vocals, lyrics
Matthias Marko: programming, synths
Markus Otto: samples, management


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>