Musik an sich


Reviews
Black Country Communion

2


Info
Musikrichtung: Blues, Rock, Hard Rock

VÖ: 10.06.2011

(Mascot Records)

Gesamtspielzeit: 69:23

Internet:

http://www.bccommunion.com


Es scheint ganz so zu sein, als ob Joe Bonamassa sein Solo Veröffentlichungstempo auch auf sein zweites grosses Projekt zu übertragen scheint. Im September 2010 erschien das Debütalbum der aktuellsten Supergroup der Rockwelt und nun im Juni 2011 schieben Black Country Communion schon den Nachfolger hinterher.

Um es kurz vorweg zu nehmen, diejenigen welche das selbstbetitelte Debüt geliebt haben, werden auch 2 lieben. Die Herren Hughes, Bonamassa, Bonham und Sherinian funktionieren dermaßen gut miteinander, das ist schon beängstigend.

“The Outsider“ eröffnet das Album mit hohem Tempo und ungewohnter Sperrigkeit. Was hier schon auffällt und sich auch durch das ganze Album zieht, ist die Präsenz von Sherinians Keyboardspiel. Begnügte Sherinian sich auf dem Debüt noch damit dem Sound ein Klangfarbe zuzufügen so geht er hier in die Vollen und legt auch Solis hin! “The Battle For Hadrian’s Wall“ wird von Bonamassa gesungen und kommt mit coolem Countryflair daher. Durch den Wechsel im Gesang von Hughes zu Bonamassa erweitern Black Country Communion ihr Angebot an tollen Songvarianten enorm. “Save Me“ baut auf einem Rhythmusarrangement auf, welches eindeutig die Gene von Led Zeppelin trägt. Der Songs ist mein Favorit auf einem Album ohne Aussetzer.

“Faithless“ gibt Glenn Hughes die Möglichkeit seine Stimme im vollen Glanz erstrahlen zu lassen. Weitere Songs möchte ich gar nicht raus heben, sondern dem Black Country Communion Fan die Möglichkeit geben sich selbst von 2 überzeugen zu lassen.

Black Country Communion zeigen sich als gewachsene Band, die Songs wirken homogener und zusammen mit der hervorragenden Produktion hat 2 das Potential in den verschiedenen Jahrespolls 2011 ganz vorne zu landen!

Hervorragendl!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Outsider4:23
2 Man In The Middle4:35
3 I Can See Your Spirit5:10
4 The Battle For Hadrian’s Wall5:10
5 Save Me7:42
6 Smokestack Wome5:10
7 Faithless5:11
8 An Ordinary Son7:58
9 I Can See Your Spirit4:11
10 Little Secret6:58
11 Crossfire6:02
12 Crawl6:53
Besetzung

Glenn Hughes: Gesand Bass
Joe Bonamassa: Gitarre
Jason Bonham: Drums
Derek Sherinian: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>