Musik an sich


News
The Winter Tree - zwei Tage bis zum Plattenvertrag



The Winter Tree (ehemals Magus) ist eine Band, die vom Komponisten/Multi-Instrumentalisten Andrew Laitres ( (a.k.a. Andrew Robinson) zusammen mit dem Sänger/Gitarristen Mark Bond und dessen Frau Deb Bond an den Keyboards gegründet worden ist. Ende 2010 hat Andrew beschlossen, die Band in The Winter Tree umzubenennen, nach einem gleichnamigen Song der Lieblingsband von Andrew: Renaissance.

Andrew hat bei ProgRock Records jetzt zusammen mit seinen Bandmitgliedern Deb und Mark Bond die CD The Winter Tree veröffentlicht, eine Mischung aus verschiedenen Stilen und Genres: u.a. Rock, Folk, Electronic, Ambient und World Music. Diese Elemente werden zu einer faszinierenden und in sich geschlossenen Arbeit kombiniert, die jeden ProgRock Liebhaber als auch anderes Publikum begeistern werden.

Die Band kommentiert: „Die Mitglieder von The Winter Tree freuen sich auf dem gleichen Record Label wie Michael Sadler, Jim Gilmour, It bites und Steve Walsh zu sein! Damals in den 80ern habe ich Mr. Sadler in einer Bar nach einem großartigen Saga-Konzert getroffen. Er hat mir ein Bier ausgetan und mich ermutigt, „niemals aufzugeben“: Danke Michael und Shawn.“

„Dies ist einer der glücklichen Zufälle,“ sagt Shawn Gordon, Präsident von of ProgRock Records. „Ich bin zufällig über diese Band gestolpert und fand gut, was ich gehört habe. Also habe ich eine Website aufgestöbert und eine e-mail mit Kontaktinfo geschickt, auf die sich Andrew sofort gemeldet hat. Zwei Tage später hatten wir einen Vertrag, so arbeite ich gerne.“

[ProgRock]

Internet:
http://www.progrockrecords.com/artists/view.php?id=154
Weitere News...