Musik an sich


Reviews
Layabout

Wine ain’t water


Info
Musikrichtung: Pop, Jazz

VÖ: 03.05.2010

(Proper Tools [PT 003] / Radar)

Gesamtspielzeit: 6:47

Internet:

http://www.myspace.com/layabout
http://www.layaboutband.com


Layabout, Band des Pianisten, Sängers und Komponisten Edward "Tex" Miller, legt nach ihrer letzten EP Suburban Legend nun noch eine Single vor, die es nur als Download gibt - oder in limitierter Version als 7“ Vinyl Single. So kann man sich noch rechtzeitig vor der Deutschland-Tour im September ein schönes Bild vom musikalischen Kosmos Layabouts machen.

Die Musik basiert auf dem virtuos gespielten Piano von Bandkopf Miller, der dennoch mit viel Gefühl zu überzeugen weiß. Der erste Song “Wine Ain’t Water“ beginnt mit einem einfachen aber überzeugenden Piano-Intro. Wenn die Band einsetzt kommt ein lässiges Jazz-Feeling auf und dennoch ist die Musik auch stets im Pop verankert und die Gesangsmelodie ist einschmeichelnd und eingängig, ohne sich anzubiedern.
Dies setzt sich auch beim zweiten Song - “You’re a Beauty“ fort. Hier kommt zusätzlich noch die Geige von Chris Swanson zum Einsatz, was dem Song eine weitere feine Nuance hinzufügt.

Wer bisher noch nichts von Layabout gehört hat, sollte unbedingt diese Single antesten. Wer die Band schon kennt, kann bedenkenlos zugreifen. Hier wird zeitlos gute Musik geboten. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Wine Ain't Water3:29
2 You're a Beauty3:18
Besetzung

Edward 'Tex' Miller: Keys & Vocals
Jeff Novack: Bass
Kevin Crimi: Guitar
Bill Delia: Drums
Chris Swanson: Violin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>