Musik an sich


Reviews
Kom

Berry White


Info
Musikrichtung: Post Rock

VÖ: 04.06.2010

(Denovali Records)

Gesamtspielzeit: 35:09

Internet:

http://www.kom-kom.net


Die deutsche Formation Berry White ist eine weitere Band aus dem vielseitigen Klanguniversum des Labels Denovali. Gehen die meisten der Denovali Bands doch eher in die harte bis ganz harte Richtung, so orientieren sich Kom an ganz anderen musikalischen Werten.

Berry White ist ein knapp 35 minütiges und teilweise sehr schwermütiges, melancholisches Stück Post Rock. Die Songs sind sehr sparsam instrumentiert, ein wenig Gitarre hier, ein bisschen Schlagzeug da, dazu Bass und Gesang und fertig ist ein fast schon hypnotischer Soundtrack, perfekt um in andere Welten abzutauchen.

Allerdings muss man auch aufpassen, dass man nicht in die Tiefschlafphase abtaucht. 35 Minuten nur Melancholie sind dann doch manchmal etwas einschläfernd.

Trotzdem gibt es mit “Polyesterday“, “Teer“ und “Citrinus“ ein paar Perlen die gehört werden wollen.

Antesten und bitte ein eigenes Urteil bilden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hoist3:23
2 Fruits4:13
3 Fifteen2:11
4 Exobeat3:15
5 Citrinus4:20
6 Eighteen1:51
7 Teer3:11
8 Twenty1:43
9 Fittings3:25
10 Polyesterday3:42
11 Dart3:09
12 Seek0:46
Besetzung

Nicolas Zimmermann
Rouven Westermann
Manuel Niggenaber
André Kleine-Wilke


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>