Musik an sich


Reviews
Kerretta

Vilayer


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 11.06.2010

(Golden Antenna / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 44:48

Internet:

http://www.myspace.com/kerretta


Eine Band aus Neuseeland ist mit glaube ich noch nichts untergekommen. Kerretta stammen aus dem Land der Kiwis und bringen uns ihr Album Vilayer mit.

Vilayer ist ein herrlich unkompliziertes Album mit 8 instrumentalen Post Rock Songs. Kerretta heben sich wohltuend von anderen Bands des Genres ab, welche sich dann teilweise doch in wirren Soundkonstrukten verstricken! Das soll jetzt nicht heißen, dass Vilayer easy listening wäre. Die Songstrukturen der 8 Lieder sind schon vertrackt, bleiben aber immer nachvollziehbar.

Die Gitarren liefern sehr schönen Melodiebögen, unterstützt von der variablen Rhythmustruppe entwickeln sich traumhaft schöne Songs, welche die Balance zwischen einer gesunden Portion Härte und weichen, fließenden Harmonien ohne Probleme halten.

Sehr schönes Album, unbedingt antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sleepers4:40
2 Maven Fade5:05
3 The Secret Is Momentum6:22
4 Dinshah4:36
5 The Square Outside3:39
6 Nest of Spies4:16
7 White Lie6:35
8 Bone Amber Reigns9:35
Besetzung

?


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>