Musik an sich


News
Das Trans-Siberian Orchestra erstmals in Europa!





Besondere Ereignisse werfen ihre Schatten bekanntlich lange voraus. So auch die erste Europatour des Trans-Siberian Orchestras. Was Mitte der 90er als quasi Weihnachtsableger der Metalband Savatage begann, hat sich über die Jahre in den USA zu einer millionenschweren Megashow entwickelt. Beschrieben als Zusammentreffen der Who-Oper Tommy mit dem Phantom der Oper, dazu die Light-Show von Pink Floyd, hat das TSO hat über 7 Millionen Alben verkauft und wurde zu einem der weltweit größten Tour-Acts mit einer 20 Millionen US Dollar teuren Produktion, die bis 2009 mehr als sieben Millionen Besucher in über 80 Städten gesehen haben - ein Kartenumsatz von über 280 Millionen US Dollar.

Im Frühjahr 2011 ist es nun endlich soweit: Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird es eine Europa Tournee geben. Das Trans-Siberian Orchestra wird Beethoven's Last Night aufführen und einen Ausblick auf seine neues Werk Night Castlegeben. Zur Einstimmung auf dieses Ereignis ist die Wiederveröffentlichung der CD Beethoven's Last Night (Erstveröffentlichung: 2000) für den 24. September 2010 mit einem neuen Cover und 40-seitigem Booklet geplant. Night Castle folgt Anfang 2011.

Hier nun die Tourdaten des Spektakels. Karten sind bereits erhältlich.
17.03.11 München - Zenith
18.03.11 A-Wien - Stadthalle
19.03.11 Stuttgart - Schleyerhalle
22.03.11 Berlin - Tempodrom
23.03.11 Hamburg - CCH2
24.03.11 Düsseldorf - Philipshalle


Internet:
http://www.trans-siberian.com
Weitere News...