Musik an sich


News
Kamelot kündigen neues Album an





Die amerikanischen Power-Progmetaller Kamelot um Gitarrist Thomas Youngblood und den norwegischen Sänger Roy Khan haben einen Vertrag mit earMUSIC unterzeichnet und werden dort am am 03.09. ihr neues Album Poetry For The Poisoned veröffentlichen. Bereits im Vorfeld schwärmen Band und Promoabteilung in den höchsten Tönen für das neue Werk. Hier ein paar Auszüge:

"Ich denke dieses Album ist bei weitem unser facettenreichstes, bei dem neue Ideen und Elemente mit dem traditionellen Kamelot Sound, der sich über die Jahre etabliert hat, verschmelzen", erklärt Thomas Youngblood. Und weiter: "Poetry of the Poisoned ist ein Mix aus progressiven Elementen, modernem Rock, dunklen Klängen und Power Metal. Es gibt Zeiten in denen Menschen überall auf der Welt nach etwas suchen, an dem sie sich festhalten können, mich eingeschlossen. Ich habe kürzlich meine Mutter verloren und um ehrlich zu sein war das sehr hart für mich. Also gibt es einige melancholische Momente, die sich auf diesem Album widerspiegeln." Roy Khan gibt zu Protokoll: "Poetry of the Poisoned ist unsere bisher längste und härteste Produktion, aber wenn ich das Resultat höre dann weiß ich, dass es den Kampf wert war."

Die Aufnahmen fanden in den vertrauten Gate Studios in Wolfsburg mit Produzent Sascha Paeth und Miro statt. Zusätzliche Aufnahmen wurden zudem in Tampa (Florida) und in verschiedenen Studios in Schweden, Griechenland und den USA getätigt. Poetry for the Poisoned präsentiert als Gastmusiker Simone Simons (Epica), Gus G. (Ozzy, Firewind), Björn "Speed" Strid (Soilwork) und Jon Oliva (Savatage). Das Artwork stammt u.a. von den renommierten Künstlern Seth Siro Anton, Natalie Shau und Michal Loranc. Das Album wird auch als Limited Edition Hardcover-Digipak mit Bonus DVD, sowie als LP und als limitierte und von der Band persönlich signierten Collector’s Edition mit einer Bonus 7" Vinyl (mit zwei raren, nur auf diesem Tonträger erhältlichen Songs) erhältlich sein.


Internet:
http://www.kamelot.com
http://www.myspace.com/kamelot
Weitere News...