Musik an sich


Reviews
Moonchild

Nichts ist für immer


Info
Musikrichtung: Gothic Rock

VÖ: 01.03.2009

(Eingenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 59:38

Internet:

http://www.moonchild.purespace.de


Gothic Rock mit deutschen Texten, dass ist meistens unfreiwillig komisch oder droht mit kitschigen Texten zu langweilen. Mit Ausnahme von Lacrimosa ist mir eigentlich noch keine Band aus dem deutschen Sprachraum untergekommen, die den Kitschsumpf im Gothic Rock gekonnt umschiffen konnte.

Moonchild schaffen dies. Die Texte des Albums Nichts ist für immer sind fast ausnahmslos gelungen. Zum Umschiffen der Kitschigkeit trägt insbesondere die außergewöhnliche Stimme von Sängerin Susan D’Iavollo bei. Ihr raues und prägnantes Organ brennt sich in die Ohren ein, zuerst weil die Stimme so ungewöhnlich klingt, aber wenn man sich einmal mit dem Gesang angefreundet hat, dann bekommt man die Stimme nicht mehr aus dem Kopf.

Musikalisch gibt es die Standard Gothic Rock Kost, getragene Gitarrenriffs, die mit mittlerer Geschwindigkeit gespielt werden. Genretypisch gibt es auch dichte Keyboardteppiche, die allerdings nie zu plüschig werden. Mir persönlich fehlt ein wenig die Abwechslung, gerne hätte die Band einmal die Geschwindigkeit ein bisschen variieren können.

Gothic Fans werden mit Nichts ist für immer glücklich werden. Alle anderen sollten erst mal probehören!

Das Album ist nur als Download erhältlich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Deine Letzte Ruhe4:19
2 Was Weißt Du Denn Schon?5:15
3 Hass - Liebe – Tod4:17
4 Du Wirst Es Bereuen4:45
5 Hey, Du!5:13
6 Die Sterne5:23
7 Deine Augen5:15
8 Komm, Wach Auf!4:53
9 World Of Wonders3:43
10 Schrei Nach Dir5:15
11 Honey5:47
12 Gefühlsdiebe5:33
Besetzung

Susan D’Iavollo: Gesang
Uwe Holler: Gitarre
Toni De Santis: Bass / Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>