Musik an sich


Reviews
Facelift

Holon


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: bereits VÖ

(Spectre / Universal)

Gesamtspielzeit: 43:00

Internet:

http://www.faceliftmusic.com


Die Österreicher Facelift bezeichnen ihre Musik selber als Freaky Power Pop mit weiblichem Gesang. Das ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet und ich gebe zu, die Promo CD habe ich auch eher zögerlich in den CD Player eingelegt.

Freaky Power Pop trifft es dann auch ganz gut, was uns Facelift mit ihrem Album Holon in die heimische Stube bringen. Poppige Melodien treffen auf Gitarren, die eindeutig vom Indie-/ Alternative Rock inspiriert sind. Das Ganze wird in einen Topf geworfen und zu einem ziemlich flotten Mix zusammengerührt.
Herausgekommen sind Songs, die zwar nicht immer überraschen, aber im Grossen und Ganze doch ziemlich gut die Langeweile vertreiben können. Zum Beispiel das irgendwie folkig klingende “A Cup Of Coffee“ kommt ziemlich locker rüber, und das rockige “Pigs & Cows Are A Girl's Best Friend" kann auch überzeugen. Erwähnenswert ist auch, dass Sängerin Andrea Orson ab und an ein wenig an Tori Amos erinnert!

Gelegentlich hätte ich mir etwas mehr Ecken und Kanten gewünscht, die Produktion des Album ist doch etwas zu glatt geraten.

Nettes Pop Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The You In Me1:03
2 Hello! Hello?3:00
3 The Sun Will Shine Again For Us3:46
4 Pigs & Cows Are A Girl´s Best Friend3:09
5 I Don’t Mind If You Mind0:38
6 A Cup Of Coffee3:03
7 About The Things They Say4:08
8 Be Afraid Of4:15
9 Indignity3:59
10 …And Talk To You3:17
11 On My Way To You (Live)2:51
12 Holon4:21
13 20092:02
14 Don’t Worry About You3:28
Besetzung

Andrea Orso: Gesang, Bass
Clemens Berger: Gitarre, Gesang
Jürgen Kulmer: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>