Musik an sich


Reviews
Phillip Bracken

Everything Looks Better In Candlelight


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Alternative

VÖ: 21.11.2008

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 29:00

Internet:

http://www.myspace.com/tranquildwarf


Je häufiger ich mir die Debüt-EP Everything Looks Better In Candlelight vom australischen Singer/Songwriter Phillip Bracken anhöre, umso mehr gelange ich zur Überzeugung, dass man in Zukunft noch viel und vor allem Gutes von ihm hören wird.

Die fünf Songs bieten alles, was einen guten Singer/Songwriter ausmachen: gute Gitarrenarbeit, aber nicht übertrieben virtuos, gute Geschichten und Melodien, die zunächst etwas sperrig wirken, sich dann aber umso mehr in den Gehörgängen festsetzen. Vor allem die beiden Songs “It's Not Too Late (Ishmael)“ und “The Boy and the Sickle“ zeigen die große Bandbreite, in der sich Phillip Bracken bewegt. “It's Not Too Late (Ishmael)“ wird durch Schlagzeug und Bass nach vorne getriebenen, “The Boy and the Sickle“ wird vor allem von der sehr entspannt groovenden Gitarre getragen und ist nur mit etwas Schlagzeug unterlegt. Den Abschluss bildet dann der Titelsong, der zur sparsamen Acoustic-Gitarre vorgetragen wird. Alternative Folk at its best!

Everything Looks Better In Candlelight ist ein richtig starkes Debüt und ich freue mich schon jetzt auf weitere Taten von Phillip Bracken. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1How Silent We've Become4:55
2 Deadman6:36
3 It's Not Too Late (Ishmael)3:46
4 The Boy and the Sickle7:13
5 Everything Looks Better in Candlelight6:30
Besetzung

Phillip Bracken: guitars, vocals
Daniel Bracken: Drums, Percussion
Peter Northcote: Bass (Track 3)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>