Musik an sich


Reviews
Abinaya

Corps


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: bereits VÖ

(Replica Records / Two Side Moon Promotions)

Gesamtspielzeit: 49:44

Internet:

http://www.myspace.com/abinayarockpage


Die Franzosen Abinaya fahren in ihrem Promobeibackzettel schwere Geschütze auf, und drucken dort mehrere überaus positive Bewertungen ihres Albums Corps ab.

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Der Metal/Rock Mix ist keineswegs schlecht, aber gerade die Gitarrenarbeit ist mir zu einfallslos. Die Riffs sind zwar alle schön verschachtelt und druckvoll, aber das haben Bands wie Psychotic Waltz vor Jahren schon besser gemacht. Auch die Stimme des Sänger ist etwas eintönig.

Was wirklich gut ist, das sind die Tribaleinflüsse, die immer wieder in den Songs auftauchen und ein wenig Spannung in das ansonsten fade Beiwerk bringen. Diese Tribal Rhythmen retten die Songs von Corps dann auch davor, dass man sie nach 30 Minuten schon wieder vergessen hat. Zu den Texten kann ich leider nichts sagen, da französisch gesungen wird.

Nur tolle Rhythmusarbeit ist leider zu wenig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Corps4:45
2 Enfant D'Orient4:55
3 L'homme Libre3:14
4 Regarder Le Ciel3:27
5 Algo Mais (Quelque Chose De Plus)4:35
6 Les Labels4:27
7 Testament4:29
8 Le Chars De Police4:19
9 Partir Puis Revenir5:22
10 La Mort Des Amants4:52
11 Resiste5:19
Besetzung

Igor Achard : Vocals, Guitar
Andre Santos: Bass
Nicolas Heraud: Percussion
Nicolas Vieilhomme: Drums
Stan Walbert: Vjing (???)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>