Musik an sich


News
ULTRAVOX - Zurück in Originalbesetzung





Die New Wave-Legende Ultravox um Midge Ure, welche die 80er im Songs wie „Dancing With Tears In My Eyes“, „Vienna“ und „Hymn“ bereichtert hat, gibt es wieder. Und zwar in Originalbesetzung. Das erste Mal seit dem Live Aid-Konzert 1985 tritt die Band wieder in der klassischen Besetung auf. Im April wurden in ihrer britischen Heimat bereits zahlreiche Konzerte erfolgreich bestritten. Im August werden Ultravox nach 25 Jahren unter dem Motto „Return to Eden“ auch wieder in Deutschland zu sehen sein. Leider nur für ein Konzert. Die Band tritt am 7. August im Duisburger Theater am Marientor auf. Am nächsten Tag ist die Band im Belgischen Lukeren zu sehen.

Bandboss Ure zur Wiedervereinigung: „In den letzten Jahren hat jeder von uns an seinen eigenen Projekten gearbeitet. Als Billy und ich von Absolute Radio gefragt wurden, ob wir ein Akustik Set in den Abbey Road Studios performen, nahmen wir das Angebot an. Wir waren überwältigt von der Rückmeldung unserer Fans, was innerhalb der Band bestätigte, dass es vielleicht die richtige Zeit ist sich wieder zu vereinigen.“


Internet:
http://www.ultravox.org.uk
Weitere News...