Musik an sich


Reviews
Tschebberwooky & Friends

The Wooky People


Info
Musikrichtung: Reggae / World Music

VÖ: 06.06.2008

Fastball Music (Sony BMG)

Gesamtspielzeit: 47:03

Internet:

http://www.tschebberwooky.com
http://www.myspace.com/tschebberwooky


Manchmal treibt die Globalisierung seltsame Blüten. Jetzt kommt der Reggae schon aus Österreich. Wobei sich Tschebberwooky & Friends nicht nur in jamaikanische Gefilde verirren, sondern sich musikalisch überall dort niederlassen, wo die Sonne scheint. In diesem Zusammenhang ist ja auch gerne mal die Rede von World Musik. Nun gut, diese Musik wird wohl auf der ganzen „World“ Freunde finden.

Die Titel auf The Wooky People pflegen durchweg die ruhigere Gangart. Auf Effekthascherei wurde durchweg verzichtet. Die Masse der gespielten Instrumente könnte orchestralen Sound erwarten lassen. Doch die Band versteht es, die Musik absolut ursprünglich klingen zu lassen. Fast bin ich geneigt, die Musik komplett als wohltuend gefühlvoll zu bezeichnen.

Knappes Fazit: Kaufen, einlegen, in die Sonnenliege hauen, caribean feelings genießen.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Welcome1:39
2 Love culture2:39
3 Yam yam4:20
4 Nattn too late4:14
5 On the mend4:33
6 Happy hurray2:41
7 Where do you go?4:15
8 Arche Noah3:19
9 Rastaman4:21
10 We never give up4:54
11 Move and dance4:56
12 Endless journey5:12
Besetzung

Chamälion: Vocals, Jamblock, Melodica, Udu, Mbira
Guitar Mac: Guitars, Backvocals
Didgital: Ukulele, Backvocals, Darbuka, Djembe, Cabasa
Gerchi: Guitar, Backvocals, Violine, Boomwhackers, Mbira
Gmoa: Drums, Cajon, Darbuka, Shakers, Cabasa, Djembe, Steeldrum
Anja: Backvocals
Mr. Baff: Contrabass
Laura: Backvocals
Kuli: Accordion, Backvocals, Cajon

Guest:
Martin Moro: Dobro Guitar, Udu
Radzik Werner: Piano
Sledgehammer: Jaw`s Harp


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>