Musik an sich


Reviews
Rock Rotten's 9mm Assi Rock'n'Roll / Engel in Zivil

Hermanos


Info
Musikrichtung: Street Rock

VÖ: 06/2008

(Burnout / New Music)

Gesamtspielzeit: 13:09

Internet:

http://www.9mm-rock.com
http://www.engelinzivil.de


So, da haben die von uns hoch gelobten Rock Rotten's 9mm Assi Rock'n'Roll eine Split-CD mit den Engeln in Zivil vorgelegt. Sie hätten es bleiben lassen sollen.

Das einzige Stück, das wirklich überzeugt, ist das bereits vom longplayer bekannte „Assi Rock'n'Roll“, das eben den bissigen Street Rock liefert, für den die 9mm-Knaben ihr Lob bekommen haben. Dazu kommt der „Seemann“, ein Stück, das wohl Kultstatus haben muss, wenn man den Bemerkungen im Newsletter der Band glauben darf, dass die Fans das Stück eingefordert haben. Naja, ich weiß nicht. Da gab es schon besseren Seemannsrock. Selbst der biedere Achim Reichel hat da packender vorgelegt.

Ja und dann kommen die Engel in Zivil. Das ist so Punk, wie die Spider Murphy Gang und das Onkelz-Cover sollte man wohl besser keinen Onkelz-Fan hören lassen. Weichgespült bis zum geht nicht mehr.

Das neben „Assi Rock'n'Roll“ einzig erwähnenswerte Positive an dieser Single ist, dass immerhin alle Texte abgedruckt sind.

Nur für Alles-Sammler!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Rock Rotten's 9mm Assi Rock'n'Roll - Seemann 3:00
2 Rock Rotten's 9mm Assi Rock'n'Roll - Assi Rock'n'Roll 2:45
3 Engel in Zivil - Deutschland 20 null 6 3:16
4 Engel in Zivil - Mexico (Sombrero Version) 4:03

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>