Musik an sich


Reviews
John 5

Requiem


Info
Musikrichtung: Gitarren Soli

VÖ: 02.06.2008

(Mascot / Import)

Gesamtspielzeit: 43:02

Internet:

http://www.john-5.com


Es gab eine Zeit, in der habe ich die Filme mit Bud Spencer und Terrence Hill geliebt. Es war ein grandioser Spaß zuzusehen, wie die „Bösen“ dort fachgerecht zerlegt wurden. Aber selbst in den Hochphasen meiner Liebe zu den Beiden, trat Überdruss und Langweile ein, wenn die Prügelszenen zu lang wurden und die Handlung völlig zur Nebensächlichkeit geriet.

Ähnlich geht es mir bei John 5. Man kann den Laser fast beliebig auf die CD richten und hat ein grandioses, irrwitziges, flinkfingeriges Gitarrensolo im Ohr. Nur, wenn man den Laser länger als fünf Minuten weiter wandern lässt, dann wünscht man sich irgendwann, irgendetwas anderes zu hören als ein grandioses, irrwitziges, flinkfingeriges Gitarrensolo.

Dazu passen übrigens die beiden nur in dünne Unterwäsche gehüllten Schönheiten auf dem Digipack. Sie wären auch wesentlich anziehender, wenn Dr. John „Frankestein“ 5 Ihnen nicht statt eines Arms einen Gitarrenhals an die kaum bekleideten Oberkörper montiert hätte.
Da hilft auch die kurze Country-Nummer „Pear of Anquish“ nicht weiter. Und die düstere Atmosphäre von AC/DC Hell’s Bells in „The Judas Cradle“ wird gnadenlos zergniedelt. Bei einem Longtrack wie „Scavenger's Daughter“ beginnen die Trommelfelle Hornhaut anzusetzen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Sounds of Impalement 4:18
2 Heretic's Fork 3:51
3 Noisemaker's Fife 5:26
4 Pity Belt 1:36
5 Cleansing the Soul 5:40
6 The Judas Cradle 4:25
7 Pear of Anquish 1:01
8 The Lead Sprinkler 5:35
9 Scavenger's Daughter 6:46
10 Requiem 4:26
Besetzung

John 5 (Git, B, Banjo)
Tommy Clufetos (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>