Musik an sich


Reviews
The Alpine

There's only so much you can do


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 23.05.2008

(EXZESS BERLIN)

Gesamtspielzeit: 56:15

Internet:

http://www.thealpine.dk


Nun, was soll ich groß schreiben? Diese Cd stellt größtenteils musikalischen Durchschnitt dar. Schade und somit fast schon durchgefallen. Aber eben nur fast. Vier selbst geschriebene und ein Remix stellen jedoch die bemerkenswerte Ausnahme dar. Ayers Rock, Ladies of the Eighties, Depth to Swim und Ride out of Town und der Remix von Bonnie Taylors "Total eclipse of the heart".

Der Song "Ayers Rock" von The Alpine hat das Zeug zum Hit und sollte schnell gross rauskommen. Dieser Track ist schnell, klar, ohne Schnickschnack, geiler Rhythmus, super Power und erstklassig eingespielt. Was zum Aufwachen. Eine Bemerkung noch zum Remix, flott und mit einigem Groove, man muss zweimal hinhören um das Original zu erkennen.



Thomas-Roon Brennecke



Trackliste
1Maximize me4:10
2 Youniverse3:27
3 Volunteer army4:21
4 Ayers rock4:05
5 Oil4:38
6 Killer chorus3:10
7 Pushing 304:27
8 Ride out of town3:32
9 How to wing it3:30
10 Black4:01
11 Ladies of the eighties3:49
12 The world's best colleague3:49
13 Depth to swim5:18
14 Total eclipse of the heart (Remix)3:58
Besetzung

Simon Kringel: Drums, Perc, Keys, Accordion
Peter Boesen: Vocal, Keys
Bjarke Chr. Monrad: Bass, Vocal
Ida Strand: Keys, Vocal
Jesper Hoff-Claussen: Guitar, Vocal


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>