Musik an sich


News
EDDIE GAUNTT singt die deutsche Nationalhymne beim EM-Finale.





Edward Gauntt wird beim EURO 2008 Finale in Wien die deutsche Nationalhymne darbieten. Er hat bei einer Vielzahl von Länderspielen in Deutschland bewiesen, dass er ein herausragender Interpret für die Hymne ist. Edward (Eddie) Gauntt ist als Interpret der CD Christmas bekannt, die er gemeinsam mit seiner Frau, der Popsngerin Cae Gauntt, eingespielt hat.

Gauntt ist US-amerikanischer Opernsänger. An der Baylor University in Waco, Texas, absolvierte er sein Gesangs- und Musiklehrer-Studium. Seit 1985 hat er ein Engagement am Badischen Staatstheater in Karlsruhe.

Neben den CD-Veröffentlichungen mit seiner Frau wirkte Eddie Gauntt auf einigen christlichen Alben der Produzenten Johannes Nitsch, Dieter Falk und Klaus Heizmann als Solist mit. Er wurde mit dem 4. Sonderpreis des Hugo Wolf-Wettbewerbs ausgezeicnet. 2006 erhielt er den Titel Kammersänger.

[Gerth]
Weitere News...