Musik an sich


Reviews
Vanilla Fudge

Out through the in Door


Info
Musikrichtung: Cover Rock

VÖ: 01.06.2007

(Escapi / Edel)

Gesamtspielzeit: 62:12

Internet:

http://www.vanillafudge.com


Out through the in Door - das klingt etwas verdreht nach Led Zeppelin. Das tut es zu Recht. Vanilla Fudge haben ein komplettes Album mit Led Zeppelin-Cover-Stücken aufgenommen.

Wem man dieses Album empfehlen sollte, weiß ich nicht. Zeppelin-Fans jedenfalls seien eher gewarnt. Die Coverversionen der Hard Rock Legende grenzen an Leichenfledderei. Insbesondere die Gesangs“leistung“ schwankt zwischen schwach und lächerlich. Das beste Stück ist bezeichnender Weise das Instrumental(!) „Moby Dick“, das Carmine Appice reichlich Gelegenheit bietet, seine Künste an den Trommelstöcken zu demonstrieren.

Auch bei anderen Stücken, wissen Vanilla Fudge vor allem mit den Instrumenten zu überzeugen. „Trampled under Foot“ groovt recht nett. Das Orgel-Gitarren-Inferno am Ende von „Dazed and confused” kann überzeugen. Der insgesamt spannendste Aspekt ist die Orgel, die gelegentlich das Gefühl erweckt, die alten Zep-Stücke wären von Uriah Heep eingespielt worden.

Das kann den grauenhaften Gesamteindruck einer böswilligen Karikatur aber nur minimal wandeln.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Immigrant Song 3:19
2Ramble on 4:30
3Trampled under Foot 4:49
4Dazed and confused 5:57
5Black Mountain Side 3:31
6Fool in the Rain 5:30
7Babe, I'm gonna leave you 7:05
8Dancing Days 4:49
9Moby Dick 6:06
10All of my Love 6:17
11Rock and roll 4:21
12Your Time is gonna come 5:46
Besetzung

Carmine Appice (Dr, Voc, Perc)
Tim Bogert (B, Bacg Voc)
Mark Stein (Voc, Keys)
Vince Martell (Git, Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>