Musik an sich


Reviews
Shameless

Famous 4 madness


Info
Musikrichtung: Glam-Rock

VÖ: April 2007

(Spice Records)

Gesamtspielzeit: 41:25

Internet:

http://www.shameless.com


Glamrock aus den 80ern aktuell und glamourös in Jahr 2007.
Es ist schon erstaunlich, welch illustre Runde der Bassist Alexx Michael um sich geschart hat, um nach vierjähriger Schaffenspause dem Projekt Shameless neues Leben einzuhauchen. Die Biografien der Musiker auch nur im Gröbsten aufzulisten scheint mir unmöglich. Deshalb werde ich mich nur auf das nötigste, also den vorliegenden Silberling, konzentrieren.

Elf pralle Nummern Rock werden einem um die Ohren geblasen. Der Gesang ist nicht jedermanns Sache, bietet aber genau den Sound, den wir aus den 80ern kennen. Alice Cooper und Co lassen grüßen!
Auch die obligatorischen 80er Jahre Flitzefinger Gitarrensoli fehlen nicht. Für Freunde des Mitgröhlens bieten sich zahlreiche Gelegenheiten. So vor allem beim finalen Track „Party Tonight“, bei dem der Titel natürlich Programm ist. Der oft wiederholte Mitsingpart lautet da am Ende: „All right we’re gonna have a party tonight“.

Die Party die Shameless abfeiern, ohne dabei das Rad neu zu erfinden, gestaltet sich ausgesprochen ansprechend, sofern Sex und Rock’n’Roll zu den individuellen Partykonzepten gehören. Langweilig wird die gepresste Party jedenfalls nicht.

Als besonderen Tipp möchte ich einen Blick auf die Homepage der Formation empfehlen. Unter www.shameless.com findet sich so manches Schmankerl der glamourösen Art. Reinschauen, reinhören und Party!



Florian Gatz



Trackliste
1Crashdown3:43
2Famous 4 Madness3:25
3She's Watchin' U2:48
4Better Off Without U3:59
5We Won't Take It Anymore4:18
6No Regrets3:04
7Magical Misery4:57
8Web Junkie3:08
9Complications3:57
10Dirty Shirt4:12
11Party Tonight3:54
Besetzung

Steve Summers: Vocals
B.C.: Guitar
Keri Kelli: Guitar
Michael Thomas: Guitar
T Burr, Kari Kane, Mike Fasano and Eric Singer: Drums
Alexx Michael: Bass




 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>