Musik an sich


Reviews
Da'Ville

On my Mind


Info
Musikrichtung: Reggae

VÖ: 11.05.2007

(VP Records / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 53:46

Internet:

http://www.davillevibe.com


„Ein etwas schnulziger, aber ganz netter Reggae Lovesong“ hatte ich mir zum ersten Track notiert. „Noch ’ne Schnulze“ hieß es bei Stück Nummer 2. Und so ging das weiter! Selbst Langweiler wie „All my Life” und „My Grade” waren da fast so was wie eien willkommene Abwechslung.

Von Minute zu Minute kleistert einem Da’Ville die Ohren mehr zu und erinnert daran, warum man deutschen Schlager hasst. Erschwerend kommt hinzu, dass das Ganze kaum Esprit, Charme oder gar so etwas wie Vibes versprüht.

Eine der langweiligsten CDs, die ich in der letzten Zeit in die Hand bekommen habe. Einzeln sind die Stücke ja noch ganz nett zu hören, aber am Stück wird es unerträglich.

Relative(!) Highlights:
- Das bereits erwähnte „Always on my Mind“,
- Das an Culture Clubs „Do you really wanna hurt me” erinnernde „Give Thanks for what you've got”
- Das etwas(!) kraftvollere „Dancehall Lovers Rock“



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Always on my Mind (Remix feat. Jean Paul) 3:46
2Can't get over you 4:24
3All my Life (feat. Marcia Griffiths) 3:22
4I'm in Love with you 3:10
5And so I will wait for you 4:12
6This Time I promise 4:14
7Give Thanks for what you've got 3:50
8My Grade 3:31
9Give it up for my Baby 3:15
10Yesterday 4:30
11Have you ever been in Love? 4:16
12My Heart 3:35
13Dancehall Lovers Rock 4:17
14Always on my Mind 3:23

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>