Musik an sich


Reviews
Driver Side Impact

The very Air we breathe


Info
Musikrichtung: Gitarrenpop

VÖ: 06.07.2007

(Victory Records/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:34

Internet:

http://www.myspace.com/driversideimpact



Tonight... We dance!

Eigentlich wollte ich diesen Tag nach zwei schlechten neuen CDs schon abhaken - eigentlich! Statt dessen höre ich jetzt doch fasziniert "The very Air we breathe" von Driver Side Impact... und frage mich warum: Eigentlich ist alles wie einer dieser vielen anderen typischen Ami-Rockbands und noch dazu eigentlich viel zu glatt in seiner Mischung aus Keys und Gitarren, eigentlich zu wenige Kanten, eigentlich etwas zu eingängig... und eigentlich sind das zu viele "eigentlich", und so langsam weiß ich dann auch wieder, an wen mich die Jungs erinnern, an Adair nämlich.

Was das bedeutet: Gitarrenpop mit deutlichem Schwergewicht auf den Gitarren und tollen - wenn auch keinen innovativen - Melodien, also bitte nicht von dem recht spacigen Cover auf die Musik schließen. Herausgekommen sind auf The very Air we breathe jede Menge tanzbarer Songs mit Mit-wipp-Charakter, Highlights sind "Made of Gold" und "Our Lives in Slowmotion". Driver Side Impact haben mit ihrer CD sicherlich keine Top-Ten-CD auf den Markt geworfen, aber ein wirklich gutes Stück Gitarrenpop mit eingängigen Melodien.



Andreas Matena



Trackliste
1Introduction1:15
2Your Time To Shine3:53
3The Heist3:31
4Reasons We Sleep4:04
5Made of Gold3:49
6Our Lives In Slow Motion4:21
7Cadence And Cascade1:20
8Cowboys And Indians3:13
9We Are Your Own5:07
10Life Like Movies5:02
11Walk The Plank4:14
12Tonight... We Dance!4:32
13The Artist4:13
Besetzung

Teddy Feighan: Bass
Branden Langhals: Vocals
Jack MacGinty: Guitar
Mikey Arnold: Guitar
Austin Bishop: Keyboards
Zach Evans: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>