Musik an sich


Reviews
In This Moment

Beautiful Tragedy


Info
Musikrichtung: Nu Metal

VÖ: 18.06.2007

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 42:03

Internet:

http://www.myspace.com/inthismoment



Starkes Debütalbum!

Ganz ehrlich, von dieser Veröffentlichung habe ich eigentlich nichts bis gar nichts erwartet. Ich dachte In This Moment wären wieder eine dieser austauschbaren Nu Metal und Irgendwas Core Bands.
Nachdem die CD auch nach knapp zehn Tagen noch immer ihre Runden in meinem CD Player dreht, stellt sich die Sachlage etwas anderes dar.

Mit ihrem Debüt, Beautiful Tragedy, liegen die fünf Kalifornier irgendwo zwischen Bands wie My Chemical Romance und Atreyu, mal ganz grob gesagt!
Die elf Songs werden mit einer extremen Dynamik vorgetragen, dass Kopf und Füße automatisch anfangen zu wippen und zu nicken.
Die Instrumentalfraktion wird von Sängerin Maria Brink immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben. Mal mit sehr rauem Gebrüll und mal mit sehr melodischem Gesang, verleiht sie Songs wie dem sehr eingängigem “Prayers“ und dem brutalem “Daddy’s Fallen Angel" eine ganz eigene Note um sich vom sonstigen Nu Metal Core Mischmasch gehörig abzuheben. Kitsch, wie er von Bands wie Evanescence produziert wird bleibt hier aussen vor!

Mit “The Legacy Of Odio“ ist auch ein etwas langsamerer Song mit dabei, der Chartpotential hat!

Weitere Anspieltipps neben den oben genannten: “This Moment“, “He Said Eternity und ”When The Storm Subsides”.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Whispers of October1:08
2Prayers3:48
3Beautiful Tragedy4:02
4Ashes3:53
5Daddy's Falling Angel4:14
6Legacy of Odio4:09
7This Moment4:00
8Next Life4:00
9He Said Eternity3:53
10Circles4:13
11When the Storm Subsides4:43
Besetzung

Maria Brink: Vocals
Chris Howorth: Guitars
Blake Bunzel: Guitars
Jesse Landry: Bass
Jeff Fabb: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>