Musik an sich


Reviews
Grave

As Rapture Comes


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 21.06.2006

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 41:13

Internet:

http://www.grave.se



Wir machen keine Gefangenen

So oder so ähnlich dürfte das Motto der vier Schweden gewesen sein, als sie die Songs für Ihr neues Album As Rapture Comes aufgenommen haben.

Grave gehören zusammen mit Dismember, Unleashed und Entombed zu den Pionieren und Urhebern der schwedischen Death Metal Szene. Das hört man auch heute noch, denn moderne Einflüsse oder gar MetalCore lastiges Songmaterial sucht man auf diesem Album vergebens.
Hier gibts die Death Metal Faust mitten ins Gesicht! Wie auf den Vorgänger Alben setzen Grave auf pure Brutalität.

Bereits mit "Burn" wird gezeigt wie Todesblei auszusehen hat, zähflüssige Rythmen fliessen aus den Boxen und treibende Gitarren geben dem Song den Drive.

So geht es dann auch fast das ganze Album weiter, die einzelnen Songs laufen fast immer nach dem selben Schema ab. Meistens lösen sich die Songs zum Ende hin in sich selbst auf und enden im Soundchaos.

Ich möchte behaupten da darf man von einer Genre Grösse wie Grave, die immerhin Klassiker Into The Grave veröffentlicht haben , durchaus mehr erwarten.

Vielleicht hätte es nicht geschadet moderne Einflüsse mit zu verarbeiten, denn der Old School Death Metal von Grave dürfte sich inzwischen etwas überlebt haben.



Rainer Janaschke



Trackliste
1. Intro - Day Of Reckoning 0:49
2. Burn 6:24
3. Through Eternity 3:45
4. By Demons Breed 4:16
5. Living The Dead Behind 6:26
6. Unholy Terror 3:44
7. Battle Of Eden 3:38
8. Epic Obliteration 4:02
9. Them Bones 2:32
10. As Rapture Comes 5:34
Besetzung

Pelle Ekegren - Drums
Jonas Torndal - Gitarre
Ola Lindgren - Gitarre & Vocals
Fredrik Isaksson - Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>