Musik an sich


Reviews
Bathtub Shitter

Dance Hall Grind


Info
Musikrichtung: Grindcore

VÖ: 25.12.2005

(Super Hit Jam Records)

Gesamtspielzeit: 40:03

Internet:

http://www.bathtubshitter.com


Ein Nintendo Nostalgie Intro ertönt und lässt offen, was wir von den Japanern zu erwarten haben. Der Name Bathtub Shitter verspricht irgendwas krankes Ballerndes.

Den ersten Riff, den wir hören, wird in bester S.O.D. Thrashcore Art und Weise vorgetragen. Die Stimme, die dann ertönt, verschreckt erst. Entlockt mir zumindest aber, ein breites Grinsen. Von der Höhe bewegt sich der Sänger in Regionen, die mit 3 Inches of Blood zu vergleichen sind. Also hohes, hysterisches bis nerviges Kreischen.

Dieses Kreischen wechselt sich mit grindcoretypischem Röcheln und Growls ab. Die Musik bewegt sich zwischen groovigem Death Metal und Grindcore. Kurz vor Ende wird, begleitet von der Akustikgitarre, noch eine Pause eingelegt, bevor es zum Endspurt übergeht.

Das hohe Kreischen kann ganz schön nervtötend sein, obwohl es die Band auch zu etwas besonderem macht. Wenn das Verhältnis tief und hoch stimmt, kann man den Japanern gut zuhören. Aber wenn zu lange geschrieen wird, nervt’s.

Fans von Grindcore, Deathmetal und allgemein krankem Zeug sollten mal ein Ohr riskieren.



Patric von Reth



Trackliste
1Introduction0:22
2Skate of Bulgaria3:21
3World Dun Hole4:16
4Umber3:27
5Hello alone1:57
6Re-Shit2:57
7The End of the Rainbow3:33
8Time Out4:39
9Everybody has the Wet3:02
10Shit Drop1:34
11Rest in Piss7:08
12PS from BS1:02
13Stihs Latem2:45
Besetzung

Daisuke Tanabe –Guitar
Keisuke Sugiyama – Drums
Masato Henmarer Morimoto – Vocals
Yuki Kuroki - Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>