Musik an sich


Reviews
Daize Shayne

Live your Dreams


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23. 6. 2006

(Mascot / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 46:30

Internet:

http://www.daize.com


Daize Shayne hat blonde Haare, lange Beine und knackige Titten. Sie trägt schwarze Unterwäsche und Lederröcke, die auf den ersten Blick nur schwer von breiten Gürteln zu unterscheiden sind. Sie mag E-Gitarren, heiße Öfen und Surfbretter. Das ist nach einem schnellen Durchblättern des CD-Booklets klar.
Und damit liegen die wesentlichen Kaufanreize für die CD auch bereits auf dem Tisch. Die feuchten Träume, die Live your Dreams offenkundig erzeugen will, werden durch akustische Verlockungen kaum zusätzlich gefüttert.

Daize Shayne, so erfahren wir bei einem genaueren Blick ins Booklet, ist Trägerin mehrerer Meisterschaftsmedaillen in verschiedenen Surfklassen. Jetzt versucht’s sie’s also auch mit Musik. Unter die Arme gegriffen (und weil er frommer Christenmensch ist, wahrscheinlich tatsächlich nur unter die) hat ihr dabei Ken Tamplin, der immerhin produziert, gemixt, gemastert hat, als Toningenieur hinter den Reglern stand, die Bässe und – gemeinsam mit Daize – die Gitarren eingespielt hat.

Herausgekommen ist ein recht biederes, durchschnittliches Album, das - wie die Zitate von AC/DC bis Led Zeppelin und das ganz passable “Radar Love“-Cover deutlich erkennen lassen – auf klassischen Hard Rock der 70er Jahre abzielt. Vor allem Fräulein Shayne selber erinnert aber häufiger an die Rrriot Girls der 90er.
In beiden Fällen siedelt man aber bestenfalls in der zweiten Liga und dürfte auch dort mit beständigen Abstiegssorgen zu kämpfen haben.

Fazit: CD-Käufer halten sich an die Originale und Daize Shayne sollte sich darauf beschränken am Rande ihres nächsten Surf-Championships aufzutreten – am besten mit Coversongs. Da schaue(!) ich dann auch gerne mal vorbei.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Why can't you understand me3:43
2Naughty Girl4:26
3Can't have just a Little3:55
4So addicting3:57
5Reach3:54
6This Side of Heaven3:32
7Movin' on3:39
8More than Kisses3:39
9Believe3:53
10Live your Dreams4:08
11All I want to do3:44
12Radar Love4:01
Besetzung

Daize Shayne (Voc, Git)
Jimmy Paxson (Dr)
Ken Tamplin (Git, B)
Ed Roth (Keys)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>