Musik an sich


Reviews
Mother Superior

Moanin


Info
Musikrichtung: Hardrock

VÖ: 16.11.2005

(Bad Reputation)

Gesamtspielzeit: 44:08

Internet:

http://www.mother-superior.com


Moanin ist mittlerweile das 8. Album der seit 1993 bestehenden Band Mother Superior. Das Trio aus L.A., welches als Begleitband von Henry Rollins lange unterwegs war, bietet soliden und vor allem schnellen Hardrock. In Anbetracht des mäßigen Covers und eines kurzen oberflächlichen Hineinhörens hätte diese Review eigentlich fast ein Verriss werden können, nach mehrmaligem Hören aber hat mich das Album dann aber doch noch überzeugt.

Innovationen oder musikalische Offenbarungen bekommt man bei Mother Superior eher weniger, doch schlecht ist das nicht, was einem hier geboten wird. Die Musik ist bodenständig und geht auch ganz gut ab; irgendwie denkt man zwar bei einigen Songs, dass man das doch irgendwo schon einmal gehört hat, trotzdem wird die Scheibe nach dem dritten oder vierten Hören immer besser. So unoriginell wie das schwache Cover ist der musikalische Inhalt der CD dann eben doch nicht.

Fazit: ein gutes Album für Hardrock-Fans, denen AC/DC manchmal etwas zu zahm und eintönig ist, für den mainstreamorientierten Durchschnittshörer aber manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Als Anspieltipps seien der Opener “This Song Reminds Me Of You”, “Little Mother Sister”, “Devil Wind” und das etwas besinnlichere, aber durchaus gelungene und fast radiotaugliche “Not For Me To Say” genannt. Moanin hat zumindest bei mir das Interesse geweckt, auch die 7 Vorgänger des Albums zu erkunden.



Jürgen Weber



Trackliste
1This Song Reminds Me of You5:06
2Forkintheroad3:12
3Get That Girl2:48
4Not for Me to Say5:37
5So Over You3:17
6Devil Wind4:52
7A Hole3:13
8Little Motor Sister3:00
9Meltdown2:45
10Erase Her2:36
11Jack the Ripper7:42
Besetzung

Jim Wilson: Guitar, Vocals
Marcus Blake: Bass, Vocals
Jason Mackenroth: Drums, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>