Musik an sich


Reviews
Green Lizard

Las Armas Del Silencio


Info
Musikrichtung: Post Grunge

VÖ: 21.04.2006

(I Scream / Cargo)

Gesamtspielzeit: 37:49

Internet:

http://www.green-lizard.com



Oranje Boven

Aus den Niederlanden kommen Tulpen, Fussballer mit feuchter Aussprache, Autos mit Wohnwagen die unsere geliebte linke Autobahnspur verstopfen und immer mal wieder gute und talentierte Musiker aus dem Bereich Rockmusik. Gute Beispiele sind Golden Earring, Vengeance, Ayreon und Anouk.
Und nun auch Green Lizard. Das Album Las Armas Del Silencio ist bereits das dritte Album der Band.

Green Lizard interpretieren Grunge auf moderne Art und Weise, mit ein paar Punk- und Emoeinflüssen. Sollte ich eine vergleichbare Band aus der Grunge Szene nennen, würde ich Alice In Chains nennen, allerdings erreichen die Niederländer die Intensität AIC nicht.

Mit "All You Have" findet sich ein flotter Opener mit eingängigem Refrain auf der CD. Sperriger präsentiert sich da "Save Ourselfs". "Walk Over Water" könnte ein Kandidat für eine Single Auskopplung sein, mit seinen eingängigen Melodien setzt sich der Song schnell im Gehörgang fest.
Ruhig und balladesk setzt der Song "Changes" einen Höhepunkt der CD.

Die genannten Songs können ruhig als Anspieltipps gesehen werden, hörenswert ist allerdings das ganze Album. Wer darauf wartet das Peal Jam mal wieder ein patentes Album in die Läden bringen, kann sich mit Green Lizard die Wartezeit versüßen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Prolouge We March At Dawn0:25
2All You Have2:09
3Save Ourselves3:30
4Walk Over Water2:54
5Fight When The End Comes3:18
6Changes4:04
7Bullets Are For Everyone2:15
8One Minute2:26
9One Last Kiss4:42
10Tomorrow3:13
11Gone Away3:26
12Epilouge When Our Eyes Close5:21
Besetzung

Remi - Vocals, Guitars
Brian - Guitar
Jay - Bass
Roela - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>