Musik an sich


Reviews
New Noise Crisis

Playground


Info
Musikrichtung: Crossover

VÖ: 22.05.2006

(KSE Records)

Gesamtspielzeit: 22:37

Internet:

http://www.newnoisecrisis.de


Hier geht’s gleich zur Sache. Auf dieser 5 Track EP haben New Noise Crisis, sich wohl vorgenommen alles kurz und klein zu hauen. Würde ihnen auch gelingen, aber das wollen sie auch wieder nicht. So werden zwischen die derben Hardcore und Noise Attacken immer wieder melodische Passagen gepackt. Ab und an wird es auch ganz ruhig.

New Noise Crisis spielen Groove orientierten Crossover inklusive DJ Einlagen, der ein wenig angestaubt wirken würde, wenn die Band diesen Vorwurf nicht durch Energie sofort wegfegen würde. Altbacken ist das ganze also nicht. Sehr innovativ aber auch nicht.

Und auch wenn die Songs alle klasse sind, echte Hits sind nicht darunter. Aber wer den Neunzigern etwas nach weint und trotzdem auf moderne Härte steht sollte den Jungs mal eine Chance geben. Ich bin gespannt was die nächste Full Lenght Veröffentlichung bringen wird.



Patric von Reth



Trackliste
1All so Breakable3:47
2Tech-no4:41
3Playground4:43
4May I4:07
5Media Doll5:19
Besetzung

Kristian – Vocals
Dominik – Gitarre
Dennis – Bass
Marco – DJ
Uwe - Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>