Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
Pur zusammen mit einem philharmonischen Orchester

Als PUR im Jahr 2001 die Arena AufSchalke mit zwei gigantischen Konzerten musikalisch einweihten, feierte die Band ihr zwanzigjähriges Jubiläum. In diesem Jahr steht ebenfalls ein Jubiläum an: das 100-jährige Bestehen des FC Schalke 04. Da trifft es sich natürlich hervorragend, dass PUR am 3. und 4. September 2004 erneut in die Arena AufSchalke einziehen, diesmal allerdings unter gänzlich neuen künstlerischen Vorzeichen. Denn das avisierte musikalische Doppelpack vor zwei Mal 72.000 Zuschauern ist für Deutschlands erfolgreichste Popband ein musikalisches Novum. Zum ersten Mal in ihrer Karriere haben sie ihre größten Hits von „Abenteuerland“ und „Seiltänzertraum“ bis hin zu „Was ist passiert?“ und „Walzer für dich“ umarrangiert und präsentieren sie, unterstützt von einem 40-köpfigen philharmonischen Orchester, als emotionsgeladene symphonische Pophymnen in klassischem Gewand.



„PUR klassisch“ heißt das Mega-Event, dem Tausende von Fans entgegenfiebern. Dort, wo sonst der Anstoßkreis ist, werden PUR auf der mittlerweile schon berühmt gewordenen Mittelbühne, die von jedem Zuschauerplatz eine optimale Sicht bietet, ein künstlerisches Feuerwerk der Extraklasse inszenieren. Das Orchester wird auf einer separaten Bühne postiert. Im Vorprogramm wird Stefan Gwildis auftreten, der auf seinem jüngsten Album „Neues Spiel“ Soulklassiker in deutscher Sprache interpretiert hat. Schon vor dem Konzertereignis, das auch filmisch dokumentiert und im Herbst auf DVD erscheinen wird, sind PUR mit dem Orchester ins Studio gegangen, um dort die exklusive Single „Halt dich fest“ aufzunehmen, die bereits am 30. August veröffentlicht wird. Für ihre DVD „PUR & Friends live AufSchalke“ war die Band vor zwei Jahren mit dem deutschen Videopreis DIVA (Digital Interaktiv Video Award) ausgezeichnet worden. Diesmal gehen PUR mit noch größerer Ambition an die beiden Konzerte heran, die zweifellos einen absoluten Höhepunkt in der Karriere von Hartmut Engler & Co. darstellen.

www.capitol.de

Weitere News...