Musik an sich www.midifiles.de

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Low-Cost Album von CHRISTO P
 

Am 3. Oktober ist die neue Scheibe "SICHTWEISE" des frommen Rappers erschienen! Christo P selber und die inzwischen recht groß gewordene Christo P-Projekt-Crew, die auf Konzerten in verschiedenen Konstellationen mit bis zu 12 Leuten unterwegs ist, hat das neue Album "innerhalb kürzester Zeit in harter Arbeit geschaffen". Leider verrät uns der gute Mensch aus Berlin nicht, was `kurze Zeit? denn nun konkret heißt. Dafür verrät er, dass "Sichtweise" ein Konzeptalbum ist, das verschiedene Sichtweisen der Menschen beschreibt und die eigene, individuelle Sicht der Dinge.

Der Hammer: Das Album kostet nur 5.99 Euro (auf Konzerten sogar nur 5)! Das Album zum Single-Preis! Brennen lohnt nicht! "Wir wollen damit nicht nur eine Aktion zur Kampagne der besorgten Plattenindustrie ("COPY KILLS MUSIC") mache und zum Nachdenken über CD-Preise in Zeiten der Rezession anregen, sondern unsere Talente für die einsetzen, die alles verloren haben: 1 Euro von jeder verkauften CD der 3.000er-Auflage geht an die Flutopferhilfe."

Kern der Aufnahmen und Auftritte sind außer Christo P die MCs Nico, Davis und freeze, die durch ihre unterschiedlichen Charaktere und Stile die große Bandbreite der Songs ermöglichen. Aber auch die Beats und Sounds haben sich seit dem letzten Christo P-Album durch die Einflüsse von Nico und Davis, die fleißig mitgeschraubt haben, entwickelt. (Sollte ich demnächst eine CD der so von sich überzeugten bekommen, erfahrt ihr sofort, was davon wahr ist; NvF), Gegenüber den bisherigen Klängen aus dem Sampler kündigt Herr P nun auch ein echtes Schlagzeug von Ingo Twitting auf mehreren Tracks an. Zur Bereicherung sollen auch die Vocals der Jazzsängerin Noemi La Terra und Mary Pagel beitragen. Ebenfalls dabei: Die Clubband JAMBEZI!

Dann sind da noch "zwei angesagte HipHopper aus Rostock und Templin (in der Rostocker Szene sehr bekannt)" dabei: mobla & gab, die Jungs aus dem Norden... Für dieses Fluthilfe-Album haben sie sogar des Nachts mit ihrem Produzenten Martin Göckeritz einen Exklusiv-Track geschaffen, der sich gewaschen hat: Im Namen des Vaters.

Weitere Infos: www.christo-p.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe