Musik an sich


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
Musik an sich
 
The Gathering - Amity (CD-Single)
(Century Media)
Rock
 
Um´s kurz und schmerzhaft zu machen. Amity ist eine von den CD-Singles, die man sich am besten sparen sollte. Schon der erste Blick ins Booklet: Die fast 40 Minuten Spielzeit kommen im wesentlichen durch 5 Remixe und eine Live-Version des genannten Tracks zustande. Wer braucht so was?
Dazu kommt der von Talk Talk-Musikern komponierte Song "Life´s what you make it" als Audio-Track und als stolz "The Making of" genanntes CD-Rom-Video. Bei letzterem hat man sich genauso viel Mühe gemacht, wie bei der Songzusammenstellung. Irgendwer hat wohl gelegentlich mal ´ne Kamera in das Aufnahmestudio gehalten und nun präsentiert man dem anspruchslosen Fan 4 Minuten lang Gestalten, die zwischen Mischpulten und Boxen herumlaufen, während im Hintergrund noch mal der Track zu hören ist.
Ach ja, die Musik: halt The Gathering, weder schlechter, noch besser, noch irgendwie neuer, als das, was ich in der letzten Zeit von ihnen gehört habe. Das ist immerhin ´n paar Zähler wert.
Norbert von Fransecky

7 von 20 Punkten

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe | Konzerte
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe