Gregor Meyle

Meylensteine, Vol.2


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 26.05.2017

Embassy Of Music (Tonpool)

Internet:

http://www.gregor-meyle.de


Jetzt darf er also doch wieder auf Sendung: nachdem der Sender VOX ihn nach desaströsen Quotenergebnissen (die wohl vor allem dem Programmplatz geschuldet waren) im April kurzerhand aus dem Programm nahm, wird nun doch die zweite Staffel der Meylensteine von Gregor Meyle im Monat Mai fortgesetzt. Und das ist vielleicht auch gut so - man mag die Sendung finden wie man will, sie bildet wohl doch einen anspruchsvolleren Gegenpol zu anderen Formaten im ansonsten überfluteten deutschen Musikfernsehen.

Gregor Meyle ist vor 10 Jahren mal bei Stefan Raab gestartet (SSDSDSSWEMUGABRTLAD - Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf) und hat mit seinen anschließenden Singer/Songwriter-Alben (u.a. Meile für Meyle, New York – Stintino und Die Leichtigkeit des Seins) meinen Kollegen Rainer, der ansonsten in dieser Musikrichtung nicht ganz zuhause ist, recht überzeugt. Weitere Bekanntheit erlangte er wohl vor allem durch seine Teilnahme an Xavier Naidoos Sing meinen Song – Das Tauschkonzert.

Die erste Staffel der Meylensteine bot ja schon eine interessante Mischung aus gestandenen A-, B- und C-Promis der Musikszene (Sarah Connor, Patrick Michael Kelly, Karat, Stefanie Heinzmann, Matthias Reim, Söhne Mannheims, Laith Al-Deen), und dies wird in der zweiten Staffel ziemlich genauso fortgesetzt. An Bord sind diesmal Helene Fischer, Howard Carpendale, die Sportfreunde Stiller, Mieze Katz von Mia, die Höhner und Alphaville-Frontmann Marian Gold. Aus deren vergangenen Songs wird auch diesmal wieder versucht, neue Aspekte herauszuholen, und meist gelingt es Gregor Meyle mit seinen Mitstreitern auch.

Meylensteine mag eine unterhaltsame Sendung sein, die neue Interpretationen musikalischer Meilensteine auferstehen lässt, aber braucht man auch die CD dazu? Nun, das muss der musikalische Konsument für sich selbst entscheiden – das Produkt Meylensteine, Vol.2 als CD mag Meilensteine der beteiligten Künstler beinhalten, ist aber wohl selbst keiner. Aber das verlangt ja auch keiner.



Jürgen Weber



Trackliste
CD 1:
1 Alphaville & Gregor Meyle: Forever young
2 Alphaville & Gregor Meyle: Sounds like a melody
3 Gregor Meyle: Big in Japan
4 Sportfreunde Stiller & Gregor Meyle: Applaus, Applaus
5 Sportfreunde Stiller & Gregor Meyle: New York, Rio, Rosenheim
6 Sportfreunde Stiller & Gregor Meyle: Wellenreiten '54
7 Gregor Meyle: Ein Kompliment
8 Helene Fischer & Gregor Meyle: Ich will immer wieder dieses Fieber spürn
9 Gregor Meyle: Ein kleines Glück
10 Helene Fischer & Gregor Meyle: Atemlos
11 Gregor Meyle: Das nennt man Glück

CD 2:
1 MIA. & Gregor Meyle: Fallschirm
2 MIA. & Gregor Meyle: Biste Mode
3 MIA. & Gregor Meyle: Tanz der Moleküle
4 Gregor Meyle: Hungriges Herz
5 Howard Carpendale & Gregor Meyle: Ti amo
6 Howard Carpendale & Grebor Meyle: Tür an Tür mit Alice
7 Gregor Meyle: Hello again
8 Höhner & Gregor Meyle: Viva Colonia
9 Höhner & Gregor Meyle: Echte Fründe
10 Höhner & Gregor Meyle: Wenn icht jetzt, wann dann?
11 Gregor Meyle: Hej Kölle du bes e Jeföhl
12 Medley Erste Staffel
13 Gregor Meyle: Hier spricht dein Herz

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>