Gandalf

Magic Theatre


Info
Musikrichtung: Soft Prog

VÖ: 24.06.2016 (1983)

(Esoteric / Cherry Red / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 51:47


Gandalf macht die Art von Soft Prog, die gelegentlich am Rande esoterischer Wellness-Musik entlang schrappt. Und sein Magic Theatre überschreitet die Grenze ein ums andere Mal. Damit verbunden ist dann in der Regel der Weg in die Belanglosigkeit.

Magie jedenfalls strahlt das Magic Theatre jedenfalls kaum aus. Okay, aus dem pulsierenden „Magic Mirror“ steigen gelegentlich an Yes erinnernde Gitarren empor. Bei „Peace of Mind“ gibt es nettes Geflöte, und bei „The Fountain of real Joy“ ein sanftes Saxophon. Aber das reicht nicht.

Magic Theatre wurde noch im selben Jahr veröffentlicht wie To another Horizon. Vielleicht wäre es besser gewesen, etwas länger zu warten und noch ein paar Ideen zu sammeln.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Entrance / The Corridor of the seven Doors 5:48
2 1st Door / Reflections from Childhood 4:05
3 2nd Door / Castles of Sand13:14
4 3rd Door / Loss of Identity in the Labyrinth of Delusions 3:15
5 4th Door / Magic Mirror 3:52
6 5th Door / Beyond the Wall of Ignorance 7:31
7 6th Door / Peace of Mind 4:52
8 7th Door / The Fountain of real Joy 5:33
9 Exit 3:37
Besetzung

Gandalf (Git, Keys, B, Sitar, Xylophon, Mandoline, Vocoder, Perc)

Robert Julian Horky (Flöten <1,2,6>)
Peter Aschenbrenner (Flügel <3>, Piano <7>, Sax <4,8,9>)
Egon Gröger (Dr <1,3,7,8,9>)
Heinz Hummer (B <7>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>