Musik an sich


Reviews
Spencer

We Built This Mountain Just To See The Sunrise


Info
Musikrichtung: Pop, Indierock

VÖ: 20.05.2016

(Alive)

Gesamtspielzeit: 47:11

Internet:

http://www.spencer.ch/


In der Presseinformation zum Album We Built This Mountain Just To See The Sunrise der Schweizer Band Spencer eine musikalische Mixtur aus den Editors, Nick Cave und Johnny Cash attestiert. Das ist durchaus mutig, ist die musikalische Schnittmenge bei den genannten Referenzen doch auch eher gering!

Die Schweizer spielen einen gepflegten Mix aus Pop und Indie Rock und zeigen dabei ein feines Gespür für Melodien welche zwischen hymnenhaft und Melancholie verortet sind.

“Hidden From The Sun“ eröffnet das Album krachend. Spencer haben offensichtlich ein wenig mehr Routine im Songwriting entwickelt. Das Album Echoes Of Loneliness ist mir noch als etwas eintönig in Erinnerung. Davon kann bei We Built This Mountain Just To See The Sunrise nicht die Rede sein. “Through Your Head“ kommt mit coolem New Model Army Feeling daher.

“On A Wire“ dagegen bringt die Pop Musik auf das Album. “Saturday Shoes“ ist ein potentieller Hit. Der Refrain ist einfach packend. Sehr seltsam hingegen finde ich “Voyage“ mit seine elektronischen Spielereien fällt der Song merklich aus dem Rahmen. Dafür entschädigen dann aber die Bratgitarren von “Dividing Lines“

Spencer liefern ein gelungenes Album ab. Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hidden From The Sun3:52
2 Through Your Head3:35
3 Utopia3:53
4 On A Wire4:28
5 Saturday Shoes3:52
6 City Lights3:59
7 Cruel7:03
8 Voyage3:09
9 Dividing Lines3:57
10 Fireworks5:41
11 Harry's Still Sad3:42
Besetzung

P: Drums
Leo: Vocals,Guitar
Pashi, Bass
Roli B.: Mix
Pat Barett: 2nd mixer



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>