Musik an sich


Reviews
Space Elevator

Space Elevator


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 13.05.2016

(SE Productions/Cargo Records )

Gesamtspielzeit: 53:25

Internet:

http://www.facebook.com/spaceelevatoronline


Die Briten Space Elevator haben einmal Pandoras Box aufgemacht und dabei ist das selbstbetitelte Debütalbum der Band rausgehüpft. Das Cover des Albums weckt leichte Erinnerungen an ELO, die Musik klingt nach einem Mix aus Queen, Kiss, Journey und hat auch noch irgendwie einen leichten Musicaleinschlag. Mit Musicals kann ich jetzt mal so gar nichts anfangen, mit der Musik von Space Elevator allerdings sehr viel.

Den bekanntesten Name unter den Bandmitgliedern dürfte Neil Murray haben, welchen man von Whitesnake und Black Sabbath kennt. Gitarrist Brian Green wirkte beim „We Will Rock You Musical“ mit. Die Sängerin The Duchess ist mir bisher nicht bekannt gewesen.

Zwischen lockeren Rock-Pop Songs wie “We Are The Losers“, “I Will Find You“ und “Oils And Bubbles“ finden sich auch knackige Rocker wie “Ordinary Day“ und “We Can Fly“. Die perfekte Balance zwischen Pop AOR und Rock sorgt für ein sehr gelungenes Album.

Die größte Stärke der Band ist die Sängerin, welche über ein tolles Organ verfügt und die Lieder immer in die richtige Stimmung versetzt.

Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Elevator4:15
2 We Are The Losers5:05
3 I Will Find You (Gallifrey Dreams)5:26
4 Ordinary Day4:49
5 Little White Lies3:37
6 Loneliness of Love5:16
7 More Than Enough5:16
8 Really Don’t Care5:36
9 Oils and Bubbles4:29
10 We Can Fly4:24
11 Move On5:12
Besetzung

The Duchess: Vocals
David Young: Guitar
Brian Greene: Drums
Neil Murray: Bass
Elliott Ware: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>