Musik an sich


Reviews
Elijah

Eat ripe Fruit


Info
Musikrichtung: Reggae

VÖ: 08.04.2016

(One Camp / Soulfire / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 49:54

Internet:

http://www.elijah.ch


Eat ripe Fruit ist ein ordentlich nach europäischen Standards produziertes Reggae-Album mit Licht, Schatten und viel Durchschnittsware. Der schön fließende Opener mit seinem an Santana erinnernden Auftakt lässt mehr erhoffen, als das Album am Ende bietet.

Das nervige, fast a cappella artige „Gun Cry“ muss sogar als Totalausfall gewertet werden. Und auch die schweizerisch gesungenen Stücke wirken auf mich bestenfalls skurril.

Daneben kommt vieles, was als Beiblatt durchaus sein Recht hat, teilweise dubbig arrangiert ist, aber nicht ausreicht, um ein Album zu tragen. Dazu bräuchte es mehr Stücke, wie den Opener.

Die Aufmachung ist dagegen tadellos. Die CD im Vinyl-Look kommt im Digipack mit eingeklebtem Tray und einem sehr schön aufgemachten Booklet mit allen Texten.

In einer gut sortierten Reggae-Sammlung sollte Eat ripe Fruit nicht fehlen. Gelegenheitshörer sollten aber besser antesten, ob das Album sie packt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Power to the People 3:14
2 Love is in Danger (feat. Big Zay & Baye Bass) 3:07
3 Do good in Life 2:47
4 Love Season 5:09
5 Eui liste 4:22
6 Gun Cry (feat. Terry Lynn) 3:30
7 Zeig dis Gsicht 5:57
8 Deeper 3:46
9 Granit 3:50
10 S Gras muess cho 3:30
11 Wänd ois Nüm 2:48
12 Granit Dub (feat. Raging Fyah) 3:53
13 Aellei 4:00

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>