Musik an sich


Reviews
Blue Man Group

Three


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 22.04.2016

(Rhino / Warner)

Gesamtspielzeit: 50:07

Internet:

http://www.blueman.com


Vor über zehn Jahren hatte mich die Blue Man Group mit einer Live-DVD begeistert. Von daher war ich äußerst gespannt, was mich jetzt auf einer reinen Audio-CD erwarten würde.

Die Antwort ist mehr als ernüchternd. Denn es ist nicht nur das Fehlen der grandiose optischen Begleitung, mit der die Blue Man Group ihr Programm auf der Live-DVD präsentiert hatte, das auf der CD fehlt.

Die Musik ist mittelmäßig. Ihr fehlt jedes mitreißende Moment. Und von dem geschickten Klauen in der Musikgeschichte, das die DVD zu einem Genuss gemacht hatte, ist nichts mehr zu spüren. In den besten Momenten liefert die Blue Man Group auf Three Songs, die an schwächere Hits der 70er Jahre Hitlieferanten Sailor erinnern.

War die DVD ein eklektisches Werk für die ganze Familie, sind hier wohl eher die Altersheime angesprochen.

Fazit: Eher blass als blau!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Dispatches 1 1:21
2 The Forge 3:34
3 Hex Suit 3:33
4 3 to 1 4:14
5 Alive 2:57
6 Snorkelbone 3:02
7 Cimbalom 9 4:41
8 Robots 5:11
9 Creature Feature 3:35
10 Vortex 3:47
11 Tone Spokes 2:59
12 Dispatches 2 1:38
13 Giacometti 4:22
14 Torus 5:13

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>