Musik an sich


Reviews
Vidunder

Oracles And Prophets


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.05.2015

(Chrusher Records)

Gesamtspielzeit: 38:09

Internet:

http://www.vidunderband.com/


Mit dem Debütalbum der Schweden Vidunder konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Vindunder war und ist eine solides Retrorock Album, nicht mehr und nicht weniger. Meine Erwartungen an den Nachfolger Oracles And Prophets waren daher eher gedämpft.

Allerdings ist Oracles And Prophets ein ziemlich gutes Album geworden, welches die Schlaghosenfraktion wohl lieben wird. Vidunder präsentieren sich erwachsener die Songs sind ausgereifter und sie zünden ziemlich schnell!

“Gone With Dawn“ eröffnet das Album direkt sehr energiereich, die Fuzzpedale und die Gitarrenverstärker röhren rau. Und die Band erinnert sehr authentisch an den Sound der späten 60er und 70er Jahre, dabei schaffen es die vier Musiker aber nicht altbacken zu klingen. “Twisted Faces“ ist der Hit des Albums, der Song grooved höllisch.

Wer es lieber episch und musikalisch ausschweifend mag, der wird mit dem Song Soon Gone bestens bedient. Das hat hier manchmal schon Jamsession Charakter. Der abschließende Titelsong ist so etwas wie die Zusammenfassung des kompletten Albums in etwas mehr als sechs Minuten!

Tolle Steigerung zum etwas drögen ersten Album.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Gone With Dawn4:09
2 Son Of Every Lie3:03
3 Phoenix Cluster4:39
4 Kalhygge3:02
5 The Owl4:35
6 In And Out Of Mind3:20
7 Twisted Faces4:37
8 Soon Gone4:16
9 Oracles And Prophets6:28
Besetzung

Martin Prim: Gesang, Gitarre
Linus Larsson: Bass
Johannes Cronquist: Keyboards
Jens Rasmussen: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>