Musik an sich


Reviews
Siggi Schwarz

Milestones Of Rock


Info
Musikrichtung: Rock, Hard Rock

VÖ: 29.05.2015

(Membran / Sony)

Gesamtspielzeit: 57:05

Internet:

http://www.siggi-schwarz.de


Siggi Schwarz ist unter Gitarristen in Deutschland ein bekannter Name. Insbesondere hat er schon die Bühne mit Bryan Adams, Santana, den Scorpions und anderen geteilt.

Für sein neuestes Album hat Schwarz ein paar Musiker, unter anderem Bobby Kimball (Toto), um sich geschart und Coversongs zu bekannten Rockklassikern aufgenommen. Das Album erscheint unter dem Titel Milestones Of Rock. Allerdings hat er sich nicht nur auf das Covern von Songs wie “Stairway To Heaven“, “Imagine“ und “While My Guitar Gently Weeps“ beschränkt. Die Songs wurden neu arrangiert und zusammen mit den Ulmer Philharmonikern in ein neues, bombastisches musikalisches Licht gerückt!

Man mag nun denken, brauche ich wirklich die tausendste Coverversion von “All Along The Watchtower“. Nun, wahrscheinlich nicht, allerdings macht das perfekt eingespielte Album schon sehr viel Spaß und die alten Klassikern in einem modernen Gewand zu hören ist einfach schön.

Um die Punktevergabe drücke ich mich bei diesem Coveralbum, rate allerdings dem Album eine Chance zu geben!

Rainer Janaschke



Trackliste
1All Along The Watchtower3:38
2 Stairway To Heaven8:16
3 Imagine3:37
4 Can’t Find My Way Home4:33
5 Hotel California6:24
6 Sympathy3:47
7 White Room5:33
8 Knockin´ On Heavens Door4:11
9 House Of The Rising Sun4:22
10 The Wind Cries Mary3:26
11 While My Guitar Gently Weeps5:28
12 Wish You Were Here3:50
Besetzung

Siggi Schwarz
Bobby Kimball
Andrew Carswell
Geoff Whitehorn



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>