Musik an sich


Reviews
DMAs

DMAs


Info
Musikrichtung: Rock, Brit-Pop, Indie-Pop

VÖ: 15.05.2015

(Infectious / Pias)

Gesamtspielzeit: 23:15

Internet:

http://www.dmasmusic.com


Was ist das denn?

Klassischer Brit-Pop? Und das zwanzig Jahre nach dem Hype auf der britischen Insel…Wahnsinn, dass man das noch erleben darf!?

Okay, es mag daran liegen, dass Australien fern der britischen Insel liegt und die Jungs von DMAs daher ihrer Zeit ein wenig hinterher hinken. Aber so lange?

Das bei `Infectious` (`alt-J´, `Tamper Trap`) unter Vertrag stehende Trio bringt nun ihr selbstbetiteltes Min-Album auf den hiesigen Musikmarkt und bereits beim Anspielen des Openers “Laced“ erschaffen sie eine Atmosphäre, die mich gedanklich in die Zeit von `Blur`, `Oasis` oder den `Lightning Seeds` zurück wirft.

Auch wenn ich nie wirklich ein `Oasis` Freund war, so erinnern mich “Delete“ und vor allen Dingen “Feels Like 37“ so immens an die Gallagher-Brüder, was ich ausnahmsweise akzeptieren kann…ich bin ja nun mal auch älter und gelassener geworden!

Dafür schieben sie mit “The Plan“ direkt einen lupenreinen `Blur` Song hinterher…da konnte man sich wohl bandintern nicht einigen, welche man von den beiden Vorbildern denn nun besser findet!

Was soll man groß herumreden, die DMAs haben großartigen britischen Indie-Rock abgeliefert!

Auch wenn Sydney weder London noch Manchester ist, aber das was Tommy O`Dell, Johnny Took und Matt Mason auf DMAs zeigen schreit förmlich nach mindestens fünf weiteren Songs, die eine LP rechtfertigen würden…also da muss ganz schnell etwas nachkommen!



Jens Helbing



Trackliste
1Laced3:24
2 You Low3:58
3 Delete4:32
4 Feels Like 374:05
5 The Plan3:54
6 So We Know3:22
Besetzung

Tommy O'Dell
Matt Mason
Johnny Took


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>