Musik an sich


Reviews
Ryker´s

Hard To The Core


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 02.05.2014

(BDHW / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 23:55

Internet:

http://www.rykershardcore.com


Auf dieses Album hat die Hardcore Gemeinde lange gewartet. 14 Jahre hat es gedauert bis Ryker´s es geschafft haben ein neues Album einzutüten. Der Titel Hard To The Core spricht dann auch unmissverständlich für sich.

Allerdings klingen Ryker´s nicht mehr so „europäisch“ wie früher, was vielleicht auf den verstärkten Einsatz von Gitarrenriffs, wie wir sie auch vom modernen Metal kennen, zurückzuführen ist.

Ryker´s Fans brauchen jetzt aber nicht gleich zu erschrecken, Hard To The Core baut auf die bisher bekannten Stärken der Band, welche da sind druckvolle Songs welche im Midtempo vorgetragen werden, explodierende Gitarren und das reichlich angenervte Organ von Sänger Kid D.
Besonders gelungen ist auch der Sound des Albums, hier wurde ganze Arbeit geleistet, so dass die Songs nicht im Soundmatsch versumpfen!

Anspieltipps: Der sehr druckvolle Titeltrack, das bedrohliche “Can’t Kill A Dream“ und das schnelle “Slave Cruel World“.



Rainer Janaschke



Trackliste
1The World As I See It Today2:38
2 Hard To The Core3:02
3 Can't Kill A Dream3:56
4 Time Heals...2:18
5 Divided By Colours3:54
6 Born To Fly2:43
7 Slave Cruel World2:40
8 World Wide Trap2:09
9 The Beautiful Sound Of Broken Bottles0:35
Besetzung

Kid D.: Vocals
Chris: Bass
Grobi: Guitars
Fusel: Guitar
Flo: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>