Musik an sich


Reviews
Gregor Meyle

New York – Stintino


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 23.05.2014

(Meylemusic / Tonpool)

Gesamtspielzeit: 36:33

Internet:

http://www.gregor-meyle.de/


Gregor Meyles letztes Album Meile für Meyle läuft bei mir immer noch regelmäßig seine Runden im CD Player, daher habe ich das neue Album des Songwriters mit ordentlich Vorfreude in den CD Schlitz gesteckt und voller Erwartung dem gelauscht, was da kommen mag.

New York – Stintino, dies ist nicht nur der Albumtitel. Diese beiden Orte haben die Musik auf dem Album wohl auch maßgeblich beeinflusst. Stintino auf Sardinien war wohl die Quelle der Inspiration und aufgenommen worden ist das Album in New York.

Meyle bleibt sich treu und singt seine Songs vollkommen unaufgeregt. Die meistens sehr sparsam Instrumentierten Songs sprühen vor Lebensfreude (“Schau mich nicht so an“), oder glänzen mit schöner Melancholie, wie zum Beispiel in “Das Beste kommt noch“. Sehr gelungen ist auch “Heute Nacht“. Hier singt Meyle im Duett mit der Sängerin Raissa Fayet und dabei kommt ein wenig Latinofeeling auf!

Gelungen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ich Glaub An Dich3:37
2 Das Beste Kommt Noch3:08
3 Hier Spricht Dein Herz3:46
4 Liebst Du Mich4:06
5 Heute Nacht 4:26
6 Nimm Dir Zeit3:33
7 Schau Mich Nicht So An2:35
8 Die Chance3:51
9 Land In Sicht3:42
10 Such Keinen Anderen3:49
Besetzung

Gregor Meyle: Gesang, Gitarre
Raissa Fayet: Gesang
Maya Singh: Chor
Antonio Sanchez: Schlagzeug
Jorge Roeder: Bass
Elliot Mason: Posaune
Brad Mason: Flügel, Horn, Trompete
Christian Löhr: Flügel, Piano, Tambourine
Christian Herzberger: Geige



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>