Musik an sich


Reviews
Crown Of Glory

King For A Day


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 16.05.2014

(Fastball / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 66:16

Internet:

http://www.crown-of-glory.ch


Dass die Schweiz ein guter Nährboden für Musik ist, und zwar genreübergreifend, dies ist schon öfters bewiesen worden. Crown Of Glory haben bereits vor sechs Jahren ihr Debütalbum veröffentlicht und legen nun mit King For A Day ihren Zweitling vor.

Nach dem ersten Durchlauf des Albums war ich einigermaßen beeindruckt, welch toller Power Metal hier auf CD gebannt worden ist. Crown Of Glory und ihr Album erinnern mich an mehreren Stellen an die Dänen Royal Hunt. Allerdings verzichten die Schweizer weitestgehend auf überhastete Tempowechsel und kommen ein wenig direkter zur Sache als Royal Hunt.

Zum Gelingen von King For A Day tragen auch die präsenten Keyboardklänge bei. Philipp Meier schafft es ganz wunderbar Songs nicht mit Soundteppichen zuzukleistern, er ergänzt die kraftvollen Gitarren des Duos Muther und Berglas geschickt mit feinen Melodien.

Besonders gut werden Crown Of Glory immer dann, wenn die Songs etwas verspielter werden. Der Refrain von “Morpheus“ ist toll und auch der über siebenminütige Titeltrack spielt in der oberen Power Metal Liga mit!

King For A Day ist ein tolles Album, welches komplett ohne Ausfälle daher kommt.

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Storm5:16
2 The End Of The Line5:48
3 Saviour5:53
4 One Fine Day5:09
5 King For A Day7:37
6 Riddle4:42
7 Only Human5:27
8 Hunter5:07
9 Morpheus5:29
10 Octaver5:45
11 Once4:59
12 House Of Cards5:04
Besetzung

Henne Muther: Vocals
Markus Muther: Guitar
Philipp Meier: Keyboards
Hungi Berglas: Guitar
Marcel Burgener: Drums
Jonas Lüscher: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>