Musik an sich


Reviews
Voodoo Highway

Showdown


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 26.04.2013

(Mig-Dott / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 45:52

Internet:

https://www.facebook.com/WhoDoHighway


Bei den Italienern Voodoo Highway hat sich seit dem letzten Album Broken Uncles Inn nicht besonders viel getan, und das ist auch gut so. Der Deep Purple getränkte Hard Rock konnte mich damals schon begeistern und das neue Album Showdown schafft dies auch.

“This Is Rock'n'roll, Wankers!“ eröffnet das Album vollmundig und Jon Lord hätte wohl Pippi in den Augen, ob der tollen Keyboardmelodien, welche Voodoo Highway hier aus der Hüfte schießen. Die Band schafft es traditionellen 70er Jahre Hard Rock in die Gegenwart zu transportieren ohne dabei angestaubt zu klingen, oder sich irgendwie bei Bands wie Deep Purple anbiedern zu müssen.

Gute Bespiele dafür sind auch das flotte “Prince Of Moonlight“ welches insbesondere durch den tollen Gesang brilliert. “Wastin‘ Miles“ stellt so etwas wie den Ruhepunkt des Albums dar. Die schicke Halbballade punktet durch große Melodien und das geschickte Umschiffen von Schmalztöpfen.

Die beiden letzten Songs, “Till It Bleeds und “Broken Uncles Inn“, kennt man schon vom Vorgängeralbum. Eine kleine Aufforderung sich auch diesem Album zu nähern, sofern man es tatsächlich noch nicht kennt.

Mein Tipp: Wenn ihr in das neue und gute Deep Purple Album kaufen geht, nehmt Showdown direkt mit, ihr werdet es nicht bereuen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1This Is Rock'n'roll, Wankers!2:58
2 Fly To The Rising Sun3:12
3 Midnight Hour 3:11
4 Could You Love Me4:36
5 Wastin' Miles4:05
6 Church Of Clay 4:31
7 Mountain High3:18
8 Cold White Love 4:16
9 A Spark From The Sacred Fire3:17
10 Prince Of Moonlight3:45
11 Till It Bleeds 3:53
12 Broken Uncles Inn4:50
Besetzung

Matteo Bizzarri: Guitar
Filippo Cavallini: Bass Guitar
Federico Di Marco: Vocals
Alessandro Duò: Organ and Keys
Vincenzo Zairo: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>