Musik an sich


Reviews
Molly Hatchet

Setlist: The Very Best Of Molly Hatchet Live


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 24.05.2013

(Epic / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 60:41

Internet:

http://www.mollyhatchet.com/


Auch die Südstaaten Rocker Molly Hatchett werden von Sony Music mit einer CD aus der Setlist Serie gewürdigt. Die Setlist Serie fasst die beliebtesten Live Songs einer Band zusammen, alle Songs sind neu remastered und somit zumindest klanglich ein wenig entstaubt.

Setlist: The Very Best Of Molly Hatchet Live enthält Aufnahmen aus drei Konzerten, die ersten sieben Songs wurden während Konzerten in Jacksonville und Dallas aufgezeichnet und wurden auch schon auf dem Double Trouble Live Album von 1985 veröffentlicht. Die Songs acht bis zwölf wurden bei einem Konzert mitgeschnitten, welches Molly Hatchet 1982 in Los Angeles gespielt haben. Diese Aufnahmen wurden bisher noch nicht veröffentlicht.

Der Sound von Setlist: The Very Best Of Molly Hatchet Live ist sehr warm und druckvoll. Dass Remastering hat den Liveaufnahmen hörbar gut getan. Die spielt ihre Songs mit großer Spielfreude und das Publikum scheint hörbar Spaß auf den verschiedenen Konzerten gehabt zu haben.

Beeindruckend ist die tolle Version von “Fall Of The Peacemakers“ gerade die Gitarristen liefern sich hier sehr hörenswerte Duelle. Für die meisten Molly Hatchet Fans werden wohl die Songs am Ende des Albums sein, da diese tatsächlich so noch nicht veröffentlicht worden sind. Die Band klingt hier etwas bodenständiger als auf den jüngeren Liveaufnahmen. Insbesondere bei Gator Country“ klingt die Herkunft der Band deutlich durch!

Schönes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Flirtin' With Disaster5:29
2 Whiskey Man3:31
3 Bounty Hunter3:04
4 Beatin' The Odds3:38
5 Satisfied Man4:47
6 Fall Of The Peacemakers7:05
7 Boogie No More7:25
8 Dreams I'll Never See7:03
9 It's All Over Now3:42
10 Gator Country6:27
11 Lady Luck4:13
12 Bloody Reunion4:17
Besetzung

Danny Joe Brown: Vocals, Harmonica
Dave Hlubeck: Guitars, Backing Vocals
Duane Roland: Guitar
Bruce Crump: Drums
John Galvin: Keyboards
Riff West: Bass
Dru Lombar: Guitars
Jimmy Farrar: Vocals
Steve Holland: Guitar
Banner Thomas: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>